alte ruinen ibra oman

SPONTANER KURZURLAUB GEPLANT ?

MIT FANTASTISCHEN FOTOMOTIVEN ?

 

Fotoreise OMAN - Fotosafari - TOM ANG 

8 TAGE FOTOTOUR - NORD OMAN

 

Wunderschöne Landschaften mit unbeschreiblichen markanten Menschen

Endlose Wüsten - Sternenklare Nächte

in abgeschiedener Ruhe mit Millionen von Sternen...

Für begeisterte Fotografen, das Paradies auf Erden.

Wenn Sie gern alleine reisen, sich einer kleinen Gruppen anschliessen wollen, Fotograf oder Hobbyfotograf sind, haben wir hier was ganz besonderes. 

Landschaftsfotografie, Naturfotografie oder Portraitfotografie, hier wird jedes Fotografenherz hochschlagen.

Nach unserer Fotosafari in Dubai, mit tollen Aufnahmen von Anne Dohmen, einer tollen Fotografin, spezialisiert auf Architektur Fotografie, geht es jetzt auf Abendteuer-Reise in den wunderschönen Oman. 

Als leidenschaftliche Hobbyfotografin habe ich mich super gefreut als mich Anne vor 3 Jahren als Guide gebucht hat um ihr meine Welt zu zeigen. Da ich selbst weiss, dass Zeitdruck bei Fotografie ein absolutes no go ist, habe ich mir nichts anderes vorgenommen um ihr meine ganze Zeit zu widmen. Tolle Fotos und eine tolle Zeit, die uns noch heut in Erinnerungen schwelgen lässt, waren das Ergebnis.

Hier ein paar Eindrücke von unserer letzten Dubai Foto-Reise :

Ob Anfänger oder Profi: diese Vielfalt an Landschaften und Menschen findet man nur sehr selten. 

Komm mit uns auf Fotoreise - Fotosafari in den Oman 

In einer kleinen  Gruppe - perfekt, wenn Sie gern alleine reisen 

Klingt das verlockend ? 

Seit 2 Jahren fotografiere ich mich nun jetzt so durch den Oman und bin einfach wahnsinnig begeistert von dieser vielfältigen Schönheit. Ich lebe hier am Rande der Wüste und bin von der Kultur und Sicherheit dieses Landes schlichtweg hingerissen und der Oman ist meine Zukunft geworden.

Kurz um, ich hab Anne in Deutschland besucht und Ihr von meiner neuen Wahlheimat Oman erzählt und wir haben beschlossen eine neue Fototour zu machen.

Und nicht nur Anne, sondern auch der Profifotograf  TOM ANG findet diese Idee super und unterstützt uns dabei.

Toms Biografie

Tom Ang ist eine führende Autorität der Digitalfotografie, ein Fotograf, Autor, Lehrer, Fernsehveranstalter und Reisender. Er gewann den Thomas Cook Award für das beste illustrierte Reisebuch für seine Fotografien der Marco Polo Expedition, Silkway von Europa nach China. Er arbeitete als Zeitschriftenredakteur, Bildredakteur, Fachjournalist, hat international ausgestellt und war zwölf Jahre Hochschullehrer der Fotografie. Unter seinen 30+ Büchern über die Fotografie sind die Bestseller: "Digital Photographer's Handbook", das über eine halbe Million mal verkauft wurde und in zwanzig Sprachen übersetzt wurde, die preisgekrönte "Digital Photography Masterclass" und "Fotografie - die endgültige visuelle Geschichte "

Er war Moderator für zwei 6-teilige BBC-Serien der Digitalfotografie und für die preisgekrönte 8-teilige Foto-Serie für Channel News Asia, Singapur.

Als internationaler Fotografie-Juror hat er für den World Photography Award, den Hamdan International Photography Award, den Wildlife Photographer des Jahres und andere Auszeichnungen beurteilt.

Er ist Sony Digital Image Botschafter für Neuseeland. Er lebt und arbeitet aus Neuseeland.

... ein toller Mann !!! 

Hier ein Paar Bilder von seiner letzten Fotoreise mit uns.

            

Kommen Sie mit uns auf eine traumhafte Fotoreise durch den Oman 

Als Fotoreise zum alleine reisen, im Anschluss an eine kleine Gruppe von Fotografen, oder mit der Option mit einem echten Profifotografen, den wir zur Gruppe zubuchen können.

Das Besondere ist, wir planen unsere Reisen nach dem Mondstand: wenn der Mond nicht oder nur wenig am Himmel erscheint, sind wundervolle Nachtaufnahmen möglich und manchmal kann man sogar die Milchstrasse fotografieren.

Mondaufgang & Untergangzeiten

Die Daten:  

18.Oktober - 25. Oktober 2017 | 16. November - 24. November 2017 | 14. Januar - 21. Januar 2018 | 14.Februar - 21.Februar 2018 | 13.März - 20.März 2018

Das Programm: 

Tag 1 

  • Ankunft in Maskat (Flug nicht inkludiert)
  • Transfer und Übernachtung im Waves International oder Holiday Inn Hotel

Tag 2

    • Frühstück im Hotel 
    • Besuch der Sultan Qaboos Moschee 
    • Echtes traditionelles Erlebnis - Fischmarkt
    • Auf dem Basar Matrah Souq / Muttrah souk - Handarbeit und duftender Weihrauch
    • Fahrt übers  Gebirge nach Nizwa
    • Übernachtung in Nizwa Al Diyar Hotel 

Achten Sie bitte auf die Kleiderordnung für die Moschee:
Männer: lange Hosen und Shirt, nicht Schulterfrei
Frauen: Kopftuch, langärmeliges Oberteil, lange Hose oder Rock

    

Tag 3:

    • Frühaufsteher Tag in Nizwa - 6 Uhr gehts los 
    • Das Highlight, der freitägliche Viehmarkt, wo z.B. Ziegen, Rinder, Schafe , Tauben und Hühner gehandelt werden
    • Erleben Sie das bunte Treiben auf dem Nizwa Souk/Mark und testen ein paar traditionelle Köstlichkeiten 
    • Frühstück im Hotel  
    • Fahrt zum Jebel Akhdar  „grüner Berg“, Fotoshoot im Birkat Al Mauz - eine echte Geisterstadt 
    • Mittagessen in einem lokalen Restaurant
    • Vom Diana´s Aussichtspunkt auf der Hochebene Sayq Plateau die Aussicht geniessen und Fossilien bestaunen
    • Übernachten im Sahab Hotel 

      

      

   

Tag 4:

    • Gemütliches Frühstück im Hotel
    • Die Bewohner im Bergdorf Misfat Al Abreen erleben mit Jahrhundert alter Tradition, umgeben mit lieblichen Falaj-Oasen
    • Das Bahla Fort besuchen mit seiner historischen Geschichte 
    • Offroad geht es zum Grand Canyon des Omans, auf den Jabal Shams  
    • Abendessen und Übernachtung im Sunrise Resort 
      

Tag 5:

    • Müdigkeitsvertreibendes Frühstück im Hotel
    • Sinow Markt , einzigartige Möglichkeit beeindruckende Gesichter aufzunehmen.
    • Fahrt durch abwechslungsreiche Landschaften auf Bergstrassen zu bezaubernden Dünen der Wüste
    • Besuch der alten Ruinen in Ibra
    • Besuch mit Mittagessen auf unserer Tierfarm 
    • Fahrt in das Wechselspiel der Farben der Dünen zum Sonnenuntergang 
    • Abendessen und Übernachtung im Safari Desert Camp

     

Tag 6:

  • Frühstück im Camp 
  • Erfrischendes Schwimmen in den Bergseen in der malerischen Oase Wadi Bani Khalid
  • Auf einem Wüstenschiff  zum Sonnenuntergang in den Dünen der Sharqiyah Sands reiten.
  • After Dinner Stargazing in Wahiba Sands bei der nächtlichen Fahrt in die Tiefe der Wüste um die Sterne zu fotografieren
  • Übernachten unter Sternenhimmel oder im Starwatching Private Camp 

   

Tag 7:

  • Kamelrennen und Markt 6 Uhr morgens 
  • 4 Stunden 148 km Wüsten Durchquerung Richtung Norden zum Meer mit Stop an der Schule in der Wüste
  • Mittagessen bei den Beduinen 
  • Erfrischendes Baden im klaren Meereswasser
  • Ras AL Hadd Turtle Beach - beobachten Sie Schildkröten bei der Eiablage - Übernachtung im Turtle Beach Hotel

      

Tag 8:

  • Abschließendes Frühstück zusammen 
  • Geniessen Sie den Duft von bearbeitetem Holz beim Besuch der Dhau-Werft in Sur 
  • Rückfahrt über Küstenlinie nach Maskat zum Flughafen oder Hotel  (extra Nacht zubuchbar) 
  • schwimmen im Wadi Tiwi 
  • Rückflug nach Deutschland
      

Pro Person 2.990,- €  inkl Halbpension 

3990,-   mit Profi Tom Ang 

Wir freuen uns, wenn Sie sich unserer exklusiven kleinen Gruppe anschliessen um dieses atemberaubenden, ruhige und friedliche Land erkunden. 

Enthaltene Leistungen:

    • Übernachtungen in Hotels/Camps wie in Beschreibung (oder gleichwertig)
    • Mahlzeiten (wie angegeben) HP
    • Softdrinks, Wasser, Tee, Kaffee
    • Eintrittsgelder
    • Einheimischer Reiseleiter , englisch 
    • Klimatisiertes Fahrzeug 
    • Tom Ang Professional Fotograf Tips (wenn Option gebucht | englisch sprachig) 
    • Vollkasko- und Insassenversicherung

Nicht im Preis enthalten:

    • Visum Kosten, Flughafen Maskat (ca. 50,- € pro Person)
    • Nicht angegebene Mahlzeiten
    • Persönliche Ausgaben für Souvenirs etc
    • Trinkgelder
    • Reisekrankenversicherung oder andere individuelle Versicherungen

Weitere Informationen:

    • Verlängerung optional möglich zb als Paket Richtung  Salalah und Rub Al Khali 
    • Mindestens 6 maximum 12 Teilnehmer
    • Eine Veränderung der Tour behalten wir uns vor.
      Je nach Wetter und eventueller äußerer Einflüsse kann es sein, dass das Program geändert wird, wir schlagen dann Alternativen vor.

Bei Buchungsanfragen und mehr Informationen kontaktieren Sie uns bitte :

  • hier gehts zur direkten Anfrage  
  • telefonisch: 0096897255294
  • oder über WhatsApp / mobil: 00971504092646

Oman Rundreise

Alleinreisende

Entdecke den Orient in 4 Tagen 13.12.-16.12.2017

Jebel Shams - Triff Beduinen in Wahiba Sands - Turtle Beach

In kleiner Gruppe - pro Auto 2-4 Personen

Zum buchen und Preisanfrage bitte kontaktiere uns

Tour Details in english