Air Berlin

Air Berlin Konkurs – was passiert mit meinem Flug

Top News – in aller Munde derzeit.

Verhandlung laufen weiter……

Air Berlin ist nun doch zahlungsunfähig. Etihad ist nicht länger gewillt, die Airline zu übernehmen. Alle , die ihren Urlaub schon gebucht haben werden noch fuer eine Weile betreut, aber es werden Umstrukturierungen vorgenommen. Der Bund sichert mit 150 Millionen Euro als Kredit den weiteren Betrieb sonst wäre der Dubai Urlaub und Orient Urlaub etlicher Urlauber und die Rückreise nicht gewährleistet.

Air Berlin hat das Insolvenz-verfahren beantragt in Eigeninitiative damit das Management des Unternehmens weiter die Geschäfte führen kann. Bereits gekaufte Tickets bleiben weiterhin gültig und geplante Flüge werden durchgeführt und selbst neue Flüge können gebucht werden aber ob das so ratsam ist?

Das vom Bund gestellte Geld sichert den Betrieb für 3 Monate

Das Geld könne den Betrieb für drei Monate sichern und diese Zeit solle genutzt werden um Verhandlungen zwischen Air Berlin und Lufthansa zu einer Entscheidung zu bringen. Fast 8000 Mitarbeiter bangen nun um ihren Arbeitsplatz.

Die Gewerkschaft kritisierte auch Etihad Airline

An der Börse wurde die Aktie von der Airline auch vorübergehend vom Handel genommen – undverlor  48 % , wobei Lufthansa-Papiere bergauf gingen.

Air Berlin wurde von der arabischen Etihad Airline gestützt, welche 30 % der Anteile hält und sich vor einigen Jahren an der Fluglinie beteiligt hat. Freitag hat Etihad dann ausgesagt, Air Berlin nicht mehr zu stützen.

Falls Sie zu uns in den Urlaub fliegen möchten um zum Beispiel Dubai , Abu Dhabi , Maskat oder Salalah oder bei einer Oman Rundreise das Land erkunden wollen , gibt es genügend Fluganbieter-Alternativen.

Wir arbeiten neben Air Berlin auch mit Emirates Airline , Oman Air , Salam Air und Etihad Airline welche die Golfregion abdecken.

Auf eine gute Reise …

×
Wilkommen

Wenn Sie Fragen haben schicken Sie mir bitte eine Nachricht